July 5, 2015

Update – was es Neues gibt

Während die Temperaturen unermüdlich steigen, bin ich ebenso unermüdlich gewesen und habe das Projekt self-publishing in Angriff genommen.

Schon vor einem Jahr bin ich auf CreateSpace aufmerksam geworden, das einem erlaubt, seine eigenen Schreibprojekte über Amazon als print-on-demand oder Download zu verwirklichen. Nach langem Zögern, dachte ich mir: Es wird Zeit, die Dinge in die Hand zu nehmen und etwas in die Welt zu entlassen.

Ich habe mir also in den letzten Wochen eine längere Erzählung von mir vorgenommen, sie überarbeitet und für die formellen Richtlinien zur Einreichung vorbereitet. Außerdem habe ich tatkräftige Unterstützung von Freunden aus dem learnNa’vi-Forum bekommen, auf die ich in einem späteren Beitrag noch genauer eingehen werde. Alles befindet sich in der abschließenden Phase und selbstverständlich werdet ihr hier alle Neuigkeiten erfahren.

Ich wollte allerdings schon mal eine kleine Vorankündigung machen. Dafür habe ich einen neuen Reiter eingerichtet. Unter „Schreibstube/Bücher“ findet ihr ab jetzt neben der derzeitigen Ankündigung auch zukünftig aktuelle Informationen über kommende Projekte.

Hier jedoch schon die



Ankündigung

„Die Rückkehr der Störche“

Das Leben im Dorf ist nicht immer einfach. Auch Bachkirchen bildet da keine Ausnahme. Manchmal sind die Ansichten veraltet, Traditionen werden über Generationen getragen, das Ansehen der Familie geht über alles und ungeschriebene Regeln können auch langjährigen Bewohnern zum Verhängnis werden.

Der fünfzehnjährige Lukas Tellner erfährt am eigenen Leib, wie sich das Verhalten der Dorfbewohner wandelt, als Familie Schilling im Nebenhaus einzieht.

Das scheinbare Dorfidyll hat einen Haken. In Bachkirchen ranken sich düstere Legenden um den Zeitpunkt, an dem ein Storch gesichtet wird. Sie gelten als Unglücksboten. Und kaum sind die Schillings eingezogen, werden Störche gesichtet…


Cover der privaten, nicht kommerziellen Sonderausgabe 2013

Leserstimme zur ersten Geburtstagsjubiläums-Sonderausgabe 2013:
Eine spannende und Gänsehaut bringende Geschichte … ein schönes Leseerlebnis für Geist und Herz!
—Ulli 
… düster … spannend … melancholisch …
—Mama
Was zu Beginn lediglich ein wenig merkwürdig erscheint, gewinnt im Laufe der Geschichte nicht nur an Tempo, sondern vor allem an fast unerträglicher Spannung. Und nicht wenige Leser werden eine Fortsetzung schmerzlich ersehnen!
—Anja

2. Auflage, ca. 115 Seiten.
Die überarbeitete Ausgabe ist in Kürze über Amazon CreateSpace erhältlich…

No comments:

Post a Comment